Mitgliederehrung zum Jahresabschluss

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hunderdorf trafen sich im Gasthaus Solcher in Ehren zur Jahres-
abschlussfeier mit Ehrungen. Der Ortsvorsitzende Stefan Diewald konnte fast alle Mitglieder begrüßen, sowie den Unterbezirks- und Kreisverbandvorsitzenden der SPD Heinz Uekermann. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde zunächst eine Schweigeminute eingelegt.

Bevor die Versammlung mit dem offiziellen Teil begann,...

stärkten sich die Mitglieder mit einem guten Essen. Dieses war Dank großzügiger Spender für die Anwesenden kostenlos.
Mit einem sehr informativen und kompetenten Abriss der aktuellen politischen Situation auf Bundes- und Landesebene begann Heinz Uekermann seine Worte. Er erklärte die schwarzgelben Regierungen für gescheitert und erläuterte die Alternativen der SPD. Kern seiner Ausführungen war die Kreis- und Kommunalpolitik vor Ort. Hier kann die SPD trotz Widerstands der CSU-Mehrheiten beachtliche Erfolge vorweisen. In der Hoffnung, dass es Christian Ude bei den nächsten Wahlen gelingt, die CSU von der Regierung abzulösen, beschloss er seine engagierte Rede.
Bei den folgenden Ehrungen wurden 12 SPD-Mitglieder für Ihre langjährige Solidarität und Verbundenheit zur SPD von Stefan Diewald und seinem Stellvertreter Roland Peschke mit einer Urkunde geehrt. Für 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft gab es zusätzlich Ehrennadeln beziehungsweise Ehrenbroschen.
Zu Beginn seines Jahresrückblickes bedankte sich Stefan Diewald bei seinem Vorgänger, Helmut R. Jakob, für seine langjährige Arbeit als Ortsvorsitzender mit einem individuellen Präsent.
Rückblickend zeigte sich der Ortsvorsitzende Stefan Diewald sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Vereinsjahr. Mit der Teilnahme an verschiedenen örtlichen Veranstaltungen, und einem aktivem Ortsvereinsleben, konnten die selbst gesteckten Ziele erreicht werden. Dies soll auch in Zukunft weitergeführt werden. Darum stellte Stefan Diewald der Versammlung den Terminplan für das 1. Halbjahr für das Jahr 2012 vor.
Unsere Heimat Hunderdorf benötigt eine starke SPD, denn als älteste politische Partei Deutschlands ist Sie die Kraft, die am meisten für soziale Gerechtigkeit, für solide Finanzpolitik und zukunftsorientierte Umwelt- und Energiepolitik steht, betonte Stefan Diewald in seinen Ausführungen. „Sozial, engagiert und bürgernah“ wird sich auch zukünftig der SPD Ortsverein Hunderdorf für die Heimat einsetzen.
Geehrt wurden folgende Mitglieder: für 10 Jahre: Werner Schwarzensteiner; für 20 Jahre: Anneliese Anlauf, Irene Scheibenthaler, Stefan Diewald, Roland Peschke; für 25 Jahre: Walter Schneider, Gerda Peschke, Ralf Rademacher, Georg Pflügl, für 40 Jahre. Katharina Scheibenthaler; für 50 Jahre: Anna Obermeier, Xaver Diewald .