Neue Vorstandschaft bei den Neuwahlen des SPD Ortsvereines Hunderdorf

Ortsverein

v.l. Irene Illgmeier, Roland Peschke, Vorsitzender Stefan Diewald, MdL Reinhold Perlack, Willi Richter, UB Vorsitzender Heinz Uekermann, Leonhard Reiner, Helmut R. Jakob

Die Begrüßung bei der Jahreshaupt-
versammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereines Hunderdorf nahm der stellvertretende Vorsitzende Roland Peschke vor. Im Besonderen wurde der Ehrenvorsitzende Xaver Diewald, Altbürgermeister und Kreisrat Gerhard Peschke, Landtagsabgeordneter Reinhold Perlak, Kreisrat und Unterbezirksvorsitzender Heinz Uekermann, sowie Fr. Irene Illgmeier, AfA-Vertreterin und der scheidende Vorsitzende Helmut Jakob begrüßt. Der ehemalige Vorsitzende...

Die Begrüßung bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereines Hunderdorf nahm der stellvertretende Vorsitzende Roland Peschke vor. Im Besonderen wurde der Ehrenvorsitzende Xaver Diewald, Altbürgermeister und Kreisrat Gerhard Peschke, Landtagsabgeordneter Reinhold Perlak, Kreisrat und Unterbezirksvorsitzender Heinz Uekermann, sowie Fr. Irene Illgmeier, AfA-Vertreterin und der scheidende Vorsitzende Helmut Jakob begrüßt. Der ehemalige Vorsitzende Jakob Helmut teilte dann der Versammlung mit, dass er sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellte.
In seiner Begrüßungsrede dankte der SPD Landtagsabgeordnete Reinhold Perlak dem Ortsverein für seine jahrzehntelange, gute Arbeit. Für die SPD und Hunderdorf war und ist dieser Ortsverein eine treibende Kraft. Anschließend referierte Reinhold Perlak über die Landespolitik der SPD Bayern. Mit mehr Präsenz in den Ortsvereinen, einem jüngeren Personal und mehr Transparenz konnte die SPD wieder vermehrt das Vertrauen der Bürger in die Kompetenz der SPD zurückgewinnen.
Heinz Uekermann, Kreisrat, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion und Unterbezirksvorsitzender der SPD schilderte die Arbeit des Kreistags aus Sicht der SPD. Mit der Erhöhung der Kreisumlage werden die Gemeinden finanziell stark belastet. Hier kämpft die SPD dafür, dass die Landesregierung über den Bezirkstag angehalten wird, diese negative Verschiebung der Lasten zu korrigieren.
Nach dem Bericht des Kassiers und der Kontrolle durch den Kassenprüfer Xaver Diewald wurde die Vorstandschaft entlastet und man schritt zur Wahl
Gewählt wurden in geheimer Wahl zum Vorsitzenden Stefan Diewald und zu seinem Stellvertreter Roland Peschke. Das Amt des Kassiers übt Leo Reiner aus, das des Schriftführers Willi Richter. Organisationsleiter ist ebenfalls Leo Reiner. Per Handzeichen wurden der Revisor, Xaver Diewald, Beisitzer, Fr. Irene Scheibentaler gewählt. 2.-ter Beisitzer bleibt lt. Beschluss Jakob Helmut als Gemeinderat. Ordentliche Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreiskonferenz wurden Stefan Diewald, Roland Peschke, Leo Reiner und als Ersatz Willi Richter. Für den Unterbezirk wurden Stefan Diewald und Roland Peschke als ordentliche Delegierte gewählt.
Der neue Ortsvorsitzende Stefan Diewald ermutigte die Mitglieder zur Mitarbeit und kündigte regelmäßige Treffen des Ortsvereines und der SPD und Parteilose Wählergemeinschaft an. Nach Abschluss der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blieb man noch einige Zeit in geselliger Runde beisammen um auch ausgiebig zu diskutieren.