SPD Ortsverein Hunderdorf beginnt die politische Arbeit 2012 mit Mitgliederversammlung

Im Gasthaus Deschl im Ortsteil Hofdorf begann der SPD Ortsverein Hunderdorf sein politisches Jahr mit einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten des Vorsitzenden Stefan Diewald berichtete Roland Peschke von der Arbeit der Gemeinderatsfraktion der SPD und parteilosen Wählergemeinschaft.
Dabei stellte er die Themen sozialer Wohnungsbau, Ausbau und Unterhalt der gemeindlichen Infrastruktur, Bau- und Gewerbegebiete in Hunderdorf interessant und ausführlich vor. Die anwesenden Gemeinderäte standen den SPD-Mitgliedern für Fragen zur aktuellen politischen Situation im Gemeinderat gerne zu Verfügung, soweit sie darüber Auskunft geben durften.
Im Anschluss konnten sich die Anwesenden bei...

einer guten Brotzeit, die Willi Richter erfreulicher Weise spendete, für den weiteren Abend stärken.
Ortsvorsitzender Stefan Diewald unterrichtete die Mitglieder über die letzte Vorstandssitzung. Eines der Themen war die Erstellung einer Vereinschronik durch Schriftführer Willi Richter. Auch über die laufenden Planungen zur Infoveranstaltung am 15.06.2012 im Gasthaus „Amann“ wurde gesprochen. Stefan Diewald berichtete des Weiteren von den Neuwahlen des UB 60plus und legte seinen älteren Parteifreunden deren Aktionsprogramm ans Herz. Die Versammlung beriet sich anschließend über den Termin für eine Messe für verstorbene Mitglieder. Diese wird nun am 05.05.2012 in Verbindung mit einer anschließenden Mitgliederversammlung stattfinden, bei der die nötigen Delegiertenwahlen für anstehende Stimmkreiskonferenzen abgehalten werden.
Die harmonische Versammlung endete mit einer offenen Gesprächsrunde über aktuelle politische Themen. Die Mitglieder brachten interessante Anregungen für die Ortsvereinsarbeit, sowie für die Arbeit der Fraktion im Gemeinderat.