Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Stefan Diewald Kommunalpolitik Stefan Diewald Bürgermeisterkandidat mit 100%

Der SPD Ortsverein Hunderdorf und die Parteilose Wählergemeinschaft Hunderdorf (PWG) hielten im Gasthaus Baier-Edbauer in Hunderdorf ihre gemeinsame Aufstellungsversammlung für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2020 ab. Mit einem einstimmigen Votum wurde als Kandidat für das Bürgermeisteramt Stefan Diewald nominiert.

SPD Ortsvorsitzender Stefan Diewald und Thomas Ziesler, als Sprecher der Parteilosen Wählergemeinschaft, übernahmen gemeinsam die Begrüßung der Anwesenden. Die designierte Landratskandidatin und Kreisrätin der SPD, Rosi Deser, stellte ihre Person und die Kernpunkte ihres Programmes vor, und wurde später zur Wahlleiterin bestimmt. Nach vorausgegangener harmonischer Aussprache legte

Veröffentlicht am 01.12.2019

 

Kommunalpolitik Jahresabschluss der SPD Ortsvereine Hunderdorf und Neukirchen

Zur gemeinsamen Jahresabschlussversammlung der SPD-Ortsvereine Hunderdorf und Neukirchen trafen sich die Mitglieder beider Ortsvereine im Gasthof Solcher in Ehren. Dort begrüßten die Vorsitzenden beider Ortsvereine, Stefan Diewald und Eva Geisperger, die Teilnehmer. Im Besonderen wurde Ehrenmitglied und Alt-Bürgermeister Gerd Peschke sowie Ehrenvorstand Xaver Diewald begrüßt. Nachdem der Ablauf der Veranstaltung vorgestellt wurde, ging Stefan Diewald zunächst auf die Mitgliederentwicklung insgesamt ein, bevor verdiente Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurden: Für 40 Jahre Mitgliedschaft Eva Geisperger sowie Josef Attenberger, beide OV Neukirchen, für je 30 Jahre Zugehörigkeit Ralf Rademacher sowie Walter Schneider (beide OV Hunderdorf), für 25 Jahre Verbundenheit Thomas Kammermeier sowie für 20 Jahre Engagement Evelyn Diewald (beide OV Neukirchen).

Auf dem Bild von links zu sehen sind: Gemeinderat Leonhard Reiner, Ortsvorsitzender Hunderdorf Stefan Diewald, Walter Schneider (30 Jahre), Gemeinderat Roland Peschke, Ortsvorsitzende Eva Geisperger (40 Jahre), Ehrenvorsitzender Xaver Diewald, Gemeinderätin Alrun Simmich, Thomas Kammermeier (25 Jahre)

Veröffentlicht am 10.01.2017

 

Kommunalpolitik Danke für das Vertrauen

Die SPD und die Parteilose Wählergemeinschaft bedankt sich bei den Hunderdorfer Bürgerinnen und Bürgern für das große Vertrauen. Die gewählten Gemeinderäte Roland Peschke, Leonhard Reiner, Stefan Diewald, Thomas Ziesler und Alrun Simmich werden in den nächsten 6 Jahren versuchen, möglichst viele Punkte des Wahlprogramms  umzusetzen. Natürlich werden wir auch gute, zukunftsgerichtete Vorschläge anderer Fraktionen unterstützen. Mit 28,83 % der Stimmen wird von 1/3 der Gemeindebürger von uns erwartet, dass wir die Gemeinde Hunderdorf weiterentwickeln. Diesem Auftrag werden wir nachkommen. Wir sehen in diesem Ergebnis aber auch ein Anrecht auf einen stellvertretenden Bürgermeisterposten. Unser Bürgermeisterkandidat Roland Peschke erhielt fast 40 % der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl und die meisten Stimmen aller Gemeinderäte. SPD/PWG und ein weiterer Wahlvorschlag haben über 51% der Wählerstimmen erhalten.  Es wird sich zeigen, ob die CSU mit ihrer "Bürgermeistermehrheit" den Wählerwillen respektiert.

 

Veröffentlicht am 18.03.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.