Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Politischer Auftakt des SPD Ortsvereins

Der SPD Ortsverein Hunderdorf hielt im Gasthaus Deschl in Hofdorf seinen Jahresauftakt ab. Der Orts- und stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Xaver Diewald sowie das Ehrenmitgliede Hans Anlauf. Im Besonderen begrüßte er die SPD Gemeinderäte Roland Peschke und Leonhard Reiner.  Die erfreulich gut besuchte erste Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins diente wie gewohnt dazu, die politische Arbeit der SPD in Hunderdorf für das Jahr 2016 zu planen.
 

Veröffentlicht am 14.02.2016

 

Ortsverein Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Der SPD Ortsverein Hunderdorf hielt im Gasthaus Deschl in Hofdorf seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ab. Der Orts- und stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Xaver Diewald sowie die Ehrenmitglieder Gerd Peschke, Helmut R. Jakob und Hans Anlauf. Im Besonderen begrüßte er die SPD Gemeinderäte Roland Peschke und Leonhard Reiner.

Veröffentlicht am 24.10.2015

 

Ortsverein Verdientem Mitglied zum 60. Geburtstag gratuliert

Die besten Glückwünsche des SPD Ortsvereins Hunderdorf überbrachten Stefan Diewald und Leo Reiner dem verdienten Mitglied Günter Baierl. Der Vorsitzende und der Kassier hatten einen Geschenkkorb dabei. Günter Baierl gehört seit 1977 der SPD an. Er arbeitete lange Jahre als Kassier und später als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender aktiv mit. Im Anschluss wurde noch einige Zeit über alte Zeiten, aber auch über Aktuelles erzählt, gelacht und diskutiert.

 

Veröffentlicht am 23.06.2015

 

Ortsverein Pronold in Hunderdorf: „70 Prozent des SPD-Wahlprogramms umgesetzt“

Quelle: regio-aktuell24.(jh) Die SPD bewegt sich seit über einem Jahr bei den bundesweiten Umfragen knapp über 20 Prozent, z. B. laut aktueller Forsa-Umfrage vom 10. Juni bei 24 Prozent. Die Sozialdemoraten kommen aus ihrem Tief nicht heraus. 25,7 Prozent waren es bei der Bundestagswahl. Und dennoch sprühte der bayerische SPD-Chef und Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold am Sonntagvormittag im Hunderdorfer Festzelt nur voll Überzeugung: „Wir haben mit 25 Prozent Anteil im Parlament 70 Prozent des Sozialdemokratischen Wahlprogramms umgesetzt.“

Veröffentlicht am 02.06.2015

 

Ortsverein 60 Jahre SPD Hunderdorf

 

Hans Anlauf zum Ehrenmitglied ernannt

Mit einem Ehrenabend feierte der SPD-Ortsverein Hunderdorf sein 60jähriges Bestehen. Im Gasthaus Deschl in Hofdorf begrüßte der SPD-Ortsvorsitzende Stefan Diewald die Mitglieder und zahlreiche Gäste. So sind der SPD-Unterbezirks- und Kreisfraktionsvorsitzende Heinz Uekermann, die stellvertretende Kreisvorsitzende Claudia Ebner sowie die SPD-Geschäftsführerin Christine Schrock gekommen, auch der Ehrenvorstand Xaver Diewald, die Ehrenmitglieder Gerd Peschke und Helmut R. Jakob, die Gemeinderatskollegen Leo Reiner und Thomas Ziesler fanden sich zum Ehrenabend ein.

Heinz Uekermann gratulierte in seinem Grußwort dem SPD-Ortsverein .....

Veröffentlicht am 20.05.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.