Ortsverein Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Die SPD Hunderdorf traf sich zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Gierl in Rammersberg. Der SPD Ortsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald eröffnete die Jahreshauptversammlung mit dem Dank für die rege Teilnahme am Informationsstand mit Johanna Uekermann Im Besonderen wurden der Ehrenvorsitzende Xaver Diewald, das Ehrenmitglied Helmut R. Jakob und Gemeinderat Leonhard Reiner begrüßt. Erfreut war die Versammlung über den Besuch von SPD Geschäftsführerin Christine Schrock und Theo Göldl, der Mitglied in der Kreisvorstandschaft der SPD ist.

Der Vorsitzende Stefan Diewald ließ in seinem Bericht die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Die gesteckten Ziele konnten, dank des guten Zusammenhalts innerhalb des Ortsvereins, fast alle erreicht werden. So blieb die Mitgliederzahl stabil. Die Versammlungen des SPD Ortsvereins wurden von den Mitgliedern gut angenommen und auch mit den Teilnahmen an den Veranstaltungen der örtlichen Vereine ist die Vorstandschaft sehr zufrieden. Als vollen Erfolg stufte Stefan Diewald die Informationsveranstaltungen für die Gemeindebürger ein. Die Infostände des SPD Ortsvereins am Mühlhiasl- und Kirchweihmarkt verliefen sehr ermutigend. Die Akzeptanz durch die Hunderdorfer Bürger zeige, so Stefan Diewald, dass es sich auszahle, dass die SPD sich engagiere und die Nähe zu den Bürgern und Bürgerinnen sucht.

Es folgte der Bericht des Kassiers Leonhard Reiner, der einen erfreulichen Kassenstand melden konnte. Anschließend bestand die Möglichkeit zur Aussprache zu den Berichten und Revisor Xaver Diewald bestätigte eine mängellose Kassenführung. Somit wurde die Vorstandschaft einmütig entlastet. Nächster Tagesordnungspunkt war die Bestimmung eines Wahlausschusses durch die Mitgliederversammlung. Christine Schrock und Theo Göldl leiteten die Neuwahlen. Diese brachten folgendes Ergebnis:

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

Ortsverein Infomationsstand am Mühlhiaslmarkt

Ein voller Erfolg war wieder einmal der Informationsstand des SPD Ortsvereins Hunderdorf. Beim regen Austausch mit den Bürgern konnten die anwesenden Hunderdorfer Gemeinderäte der SPD/PWG-Fraktion interessante Aspekte sammeln. Zugleich wurden Interessierte über die Gemeindepolitik oder Landes- und Bundespolitik informiert. Großen Anklang fanden neben den roten Luftballons und diversen Streuartikeln, auch das kostenlose Informationsmaterial der SPD. Gestärkt durch einen "kleinen roten Snack", in Form von Radieschen auf Butterbrot, konnten die Besucher des Hunderdorfer Mühlhiaslmarktes bei tollem Frühlingswetter die zahlreichen Stände unter die Lupe nehmen. Sogar Landrat Josef Laumer (CSU) lies es sich nicht nehmen, sich kurz mit den Genossen auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

 

Kommunalpolitik Jahresabschluss der SPD Ortsvereine Hunderdorf und Neukirchen

Zur gemeinsamen Jahresabschlussversammlung der SPD-Ortsvereine Hunderdorf und Neukirchen trafen sich die Mitglieder beider Ortsvereine im Gasthof Solcher in Ehren. Dort begrüßten die Vorsitzenden beider Ortsvereine, Stefan Diewald und Eva Geisperger, die Teilnehmer. Im Besonderen wurde Ehrenmitglied und Alt-Bürgermeister Gerd Peschke sowie Ehrenvorstand Xaver Diewald begrüßt. Nachdem der Ablauf der Veranstaltung vorgestellt wurde, ging Stefan Diewald zunächst auf die Mitgliederentwicklung insgesamt ein, bevor verdiente Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurden: Für 40 Jahre Mitgliedschaft Eva Geisperger sowie Josef Attenberger, beide OV Neukirchen, für je 30 Jahre Zugehörigkeit Ralf Rademacher sowie Walter Schneider (beide OV Hunderdorf), für 25 Jahre Verbundenheit Thomas Kammermeier sowie für 20 Jahre Engagement Evelyn Diewald (beide OV Neukirchen).

Auf dem Bild von links zu sehen sind: Gemeinderat Leonhard Reiner, Ortsvorsitzender Hunderdorf Stefan Diewald, Walter Schneider (30 Jahre), Gemeinderat Roland Peschke, Ortsvorsitzende Eva Geisperger (40 Jahre), Ehrenvorsitzender Xaver Diewald, Gemeinderätin Alrun Simmich, Thomas Kammermeier (25 Jahre)

Veröffentlicht am 10.01.2017

 

Teilnehmer mit UB Vor. Heinz Uekermann (1.v.l.), Kreisvors. Martin Kreutz (1.v.r),Stadtverbandsvors. Dr. Olaf Sommerfeld Regionalpolitik Kreis-SPD veranstaltete Stockturnier

Bogen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand das offene Stockturnier des SPD Kreisverbandes Straubing-Bogen auf den Asphaltbahnen des TSV Bogen Abteilung Eisstock statt. Der stellvertretende SPD Kreisvorsitzende und Organisator der Veranstaltung Stefan Diewald konnte sieben Mannschaften begrüßen. Er bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, die sei es durch Kuchen- und Salatspenden oder tatkräftige Mithilfe, zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Besonders bedankte er sich beim Abteilungsleiter Eisstock Klaus Hofmarksrichter für die Überlassung der Vereinsanlage.

Die sieben „Moar“ zeigten durchaus gute sportliche Leistungen. ...

Veröffentlicht am 28.09.2016

 

Ortsverein Politischer Auftakt des SPD Ortsvereins

Der SPD Ortsverein Hunderdorf hielt im Gasthaus Deschl in Hofdorf seinen Jahresauftakt ab. Der Orts- und stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Xaver Diewald sowie das Ehrenmitgliede Hans Anlauf. Im Besonderen begrüßte er die SPD Gemeinderäte Roland Peschke und Leonhard Reiner.  Die erfreulich gut besuchte erste Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins diente wie gewohnt dazu, die politische Arbeit der SPD in Hunderdorf für das Jahr 2016 zu planen.
 

Veröffentlicht am 14.02.2016